Hohe Verfügbarkeit!
TOP-Bewertungen!
Schnelle Lieferung!
Keine Versandkosten!
ab einem Warenwert von 150€ keine Standardfrachtkosten!

Herstellergarantien zu den bei der myMoto GmbH angebotenen Artikel

Manchmal hat auch der beste Artikel einmal ein Problem oder technischen Defekt.

Einige der von uns angebotenen Artikel haben dafür eine Herstellergarantie, die ggf. über die Möglichkeiten der gesetzlichen Gewährleistung hinausgeht um Ihnen in diesem Fall weiterzuhelfen.
Diese Garantien und deren Bedingungen sind hier im einzelnen aufgeführt.

Sollten noch ungeklärte Fragen offen sein,
so wendet euch am Besten per Kontaktformular direkt an uns.

Garantieauflistungen von Produkten und Herstellern

Der Hersteller DC-AFAM N.V. gewährt auf das beworbene Produkt eine Garantie von 3 Jahren für den ursprünglichen beim Erwerb des Gerätes genannten Käufer, sofern sich dieser innerhalb eines Monats nach Kaufdatum mittels Online-Registirierung beim Hersteller (Webseite wird auf der Garantiekarte angezeigt oder kann bei uns erfragt werden) entsprechend den dort geforderten Daten und Unterlagen registriert. Es werden keine personenbezogene Informationen verlangt, diese Prüfung unterliegt im Fall der Inanspruchnahme einzig dem Verkäufer. Diese, auf den genannten Käufer bezogene Garantie, ist nicht übertragbar.
Es beginnt die Frist für die Berechnung der Garantiedauer mit Rechnungsdatum. Der räumliche Geltungsbereich des Garantieschutzes ist europaweit.

Die Garantie umfasst die Reparatur oder den kostenfreien Austausch einzelner Bauteile des Gerätes oder der kompletten Batterie, die von der Herstellerfirma als Herstellungsfehler oder als mangelhafte Beschaffenheit der Materialien erkannt wurden. Ob das Gerät repariert oder gegen ein neues bzw. gleichwertiges Gerät getauscht wird, liegt im Ermessen des Herstellers, ebenso verleiht die Garantie keinerlei Anspruch auf eine Entschädigung eventueller Folgeschäden.

Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an den Garantiegeber:

DC-AFAM N.V.
Venecoweg 22A (De Prijkels E17)
9810 Nazareth
Belgium

Alternativ wenden Sie sich mit Ihrer Reklamation bitte direkt an uns, wir wickeln diese dann auch gerne für Sie mit dem Hersteller ab.
(Nutzen sie dazu unser Kontaktformular oder Mailadresse wie im Impressum angegeben)

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch

  • normalen Verschleiß
  • unsachgemäßer Behandlung bzw. Gebrauch und Wartung
  • Tiefenentladung aufgrund mangelnder Nachladung wenn Fahrzeug/Batterie länger nicht in Gebrauch
  • Ladung, Rettung oder Wartung mit einem unpassenden Ladegerät
  • Reparaturversuche in nicht autorisierter Eigenregie
  • Gewaltanwendung (z. B. Schläge)
  • außerordentliche klimatologische Bedingungen (z.B. zu heiß, zu kalt) oder Beschädigungen durch externe Einflüsse (z.B. Blitzschlag)
  • Einbau in ein Fahrzeug, das nicht in der Anwendungsliste von Shido angegeben ist. Ein Einbau in speziell angefertigten Fahrzeugen ist folglich vollständig von einer Garantie ausgeschlossen.
  • Einbau nicht gemäß den Richtlinien, die in der Originalanleitung des Fahrzeugherstellers angegeben sind.


Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantieleistung ist, dass dem Garantiegeber die Prüfung des Garantiefalls ermöglicht wird (z.B. durch Einschicken der Ware). Es ist darauf zu achten, dass Beschädigungen der Ware auf dem Transportweg durch eine sichere Verpackung vermieden werden. Es ist für die Beantragung der Garantieleistung eine Rechnungskopie der Warensendung beizufügen, damit der Garantiegeber prüfen kann, ob die Garantiefrist eingehalten worden ist. Ohne Rechnungskopie kann der Garantiegeber die Garantieleistung ablehnen.
Bei Inanspruchnahme der Garantie sind die Versandkosten für den Hinversand zum Hersteller oder der Firma myMoto GmbH (als ermächtigten Vertreter) vom Kunden zu tragen.

Durch diese Herstellergarantie werden Ihre gesetzlichen Rechte gegen uns aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden.Von diesem Garantieversprechen bleiben etwaige bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber unberührt. Die Herstellergarantie verletzt Ihre gesetzlichen Rechte daher nicht, sondern erweitert Ihre Rechtsstellung vielmehr.
Sollte die Kaufsache mangelhaft sein, so können Sie sich in jedem Fall an uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung wenden und zwar unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.

Der Hersteller DC-AFAM N.V. gewährt auf das beworbene Produkt eine Garantie von 2 Jahren für den ursprünglichen beim Erwerb des Gerätes genannten Käufer. Diese, auf den Käufer bezogene Garantie, ist nicht übertragbar.
Es beginnt die Frist für die Berechnung der Garantiedauer mit Rechnungsdatum. Der räumliche Geltungsbereich des Garantieschutzes ist europaweit.

Die Garantie umfasst die Reparatur oder den kostenfreien Austausch der Bauteile des Gerätes, die von der Herstellerfirma als Herstellungsfehler oder als mangelhafte Beschaffenheit der Materialien erkannt wurden.
Ob das Gerät repariert oder gegen ein neues bzw. gleichwertiges Gerät getauscht wird, liegt im Ermessen des Herstellers.

Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an den Garantiegeber:

DC-AFAM N.V.
Venecoweg 22A (De Prijkels E17)
9810 Nazareth
Belgium

Alternativ wenden Sie sich mit Ihrer Reklamation bitte direkt an uns, wir wickeln diese dann auch gerne für Sie mit dem Hersteller ab.
(Nutzen sie dazu unser Kontaktformular oder Mailadresse wie im Impressum angegeben)

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch

  • normalen Verschleiß
  • unsachgemäßer Behandlung bzw. Gebrauch
  • Nichtbeachtung von Sicherheitsvorkehrungen
  • Gewaltanwendung (z. B. Schläge)
  • Reparaturversuche in nicht autorisierter Eigenregie
  • Bei falscher Verbindung an das Stromnetz, oder Beschädigungen durch externe Einflüsse (z.B. Blitzschlag)


Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantieleistung ist, dass dem Garantiegeber die Prüfung des Garantiefalls ermöglicht wird (z.B. durch Einschicken der Ware). Es ist darauf zu achten, dass Beschädigungen der Ware auf dem Transportweg durch eine sichere Verpackung vermieden werden. Es ist für die Beantragung der Garantieleistung eine Rechnungskopie der Warensendung beizufügen, damit der Garantiegeber prüfen kann, ob die Garantiefrist eingehalten worden ist. Ohne Rechnungskopie kann der Garantiegeber die Garantieleistung ablehnen.
Bei Inanspruchnahme der Garantie sind die Versandkosten für den Hinversand zum Hersteller oder der Firma myMoto GmbH (als ermächtigten Vertreter) vom Kunden zu tragen.

Durch diese Herstellergarantie werden Ihre gesetzlichen Rechte gegen uns aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Von diesem Garantieversprechen bleiben etwaige bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber unberührt. Die Herstellergarantie verletzt Ihre gesetzlichen Rechte daher nicht, sondern erweitert Ihre Rechtsstellung vielmehr.
Sollte die Kaufsache mangelhaft sein, so können Sie sich in jedem Fall an uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung wenden und zwar unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.

Der Hersteller TecMate (International) N.V. gewährt auf das beworbene Produkt eine Garantie von 3 Jahren für den ursprünglichen beim Erwerb des Gerätes genannten Käufer. Diese, auf den Käufer bezogene Garantie, ist nicht übertragbar.
Es beginnt die Frist für die Berechnung der Garantiedauer mit Rechnungsdatum. Der räumliche Geltungsbereich des Garantieschutzes ist europaweit.

Die Garantie umfasst die Reparatur oder den kostenfreien Austausch der Bauteile des Gerätes, die von der Herstellerfirma als Herstellungsfehler oder als mangelhafte Beschaffenheit der Materialien erkannt wurden.
Ob das Gerät repariert oder gegen ein neues bzw. gleichwertiges Gerät getauscht wird, liegt im Ermessen des Herstellers.

Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an den Garantiegeber:

TecMate (International) N.V.
Sint-Truidensesteenweg 252
3300 Tienen
Belgium

Mail: warranty@tecmate.com

Alternativ wenden Sie sich mit Ihrer Reklamation bitte direkt an uns, wir wickeln diese dann auch gerne für Sie mit dem Hersteller ab.
(Nutzen sie dazu unser Kontaktformular oder Mailadresse wie im Impressum angegeben)

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch

  • normalen Verschleiß
  • unsachgemäßer Behandlung bzw. Gebrauch (z.B. Eindringen von Flüssigkeiten)
  • Nichtbeachtung von Sicherheitsvorkehrungen
  • Gewaltanwendung (z. B. Schläge)
  • Reparaturversuche in nicht autorisierter Eigenregie
  • Bei falscher Verbindung an das Stromnetz, oder Beschädigungen durch externe Einflüsse (z.B. Blitzschlag)


Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantieleistung ist, dass dem Garantiegeber die Prüfung des Garantiefalls ermöglicht wird (z.B. durch Einschicken der Ware). Es ist darauf zu achten, dass Beschädigungen der Ware auf dem Transportweg durch eine sichere Verpackung vermieden werden. Es ist für die Beantragung der Garantieleistung eine Rechnungskopie der Warensendung beizufügen, damit der Garantiegeber prüfen kann, ob die Garantiefrist eingehalten worden ist. Ohne Rechnungskopie kann der Garantiegeber die Garantieleistung ablehnen.
Bei Inanspruchnahme der Garantie sind die Versandkosten für den Hinversand zum Hersteller oder der Firma myMoto GmbH (als ermächtigten Vertreter) vom Kunden zu tragen.

Durch diese Herstellergarantie werden Ihre gesetzlichen Rechte gegen uns aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Von diesem Garantieversprechen bleiben etwaige bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber unberührt. Die Herstellergarantie verletzt Ihre gesetzlichen Rechte daher nicht, sondern erweitert Ihre Rechtsstellung vielmehr.
Sollte die Kaufsache mangelhaft sein, so können Sie sich in jedem Fall an uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung wenden und zwar unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.

Unsere Top Marken
¹Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten, wenn nicht anders angegeben. Versandkostenfrei ab 150,00 € Bestellwert innerhalb Deutschlands.