Kupferdichtring Set für Ölablassschraube 5tlg. M12x16x1,5
z.B. für Aprilia, BMW, Honda, Kawa, Yamaha
Kupfer Dichtringe für die Ölablassschraube M12
Bei jedem Ölwechsel wird die Ölablassschraube geöffnet. Diese ist ohne Probleme wiederverwendbar, der Dichtring jedoch unterliegt einem gewissen Verschleiß. Auch wenn dieser vielleicht optisch in einwandfreiem Zustand sein sollte, so ist er doch ein zu günstiges Ersatzteil, als das man sich später aufgrund undichter Ringe die Maschine versauen will, daher am Besten gleich bei jedem Ölwechsel auch den Dichtring mit wechseln, der Sauberkeit der Maschine, der Umwelt und Eurem Frust zuliebe.
Vielleicht schaut Ihr aber auch in eurem Werkstatthandbuch nach. Solltet Ihr nicht genau wissen welche Dichtungsgröße Ihr braucht, so könnt ihr Euch auch ein 5er Sortiment-Set mit den gängigsten Dichtringen mitbestellen, diese findet ihr hier ganz unten als Alternativartikel gelistet.
Dieses Set enthält 5 Dichtringe der Größe M12x16x1,5mm, z.B. für folgende Fahrzeuge:
- AGM z.B. Modelle GMX450
- Aprilia z.B. Modelle ETV, Leonardo, MX, RS, RST, RSV, RSV4, RX, Scarabeo, SL, SX, Tuono
- BMW z.B. Modelle C1
- Buffalo/Quelle z.B. Modelle Hero, KVR, Rebel, Rocky, RS, Silver, Speedy, TVZ, Wild-Eagle, Wind
- Derbi z.B. Modelle Boulevard, DXR
- Honda z.B. Modelle AFS, ANF, C, CA, CB 500/600, CBF, CBR 600/900, CBR-RR 1000, CBX, CM, CMX, CR, CRF, CX 500, FMX, FX, GL, MBX, MT, MTX, NC, NSC, NSR, NX, RVF, SCV, SH, SLR, ST, TRX, VF, VFR, VT, VTR, XBR, XL, XR, Z
- Kawasaki z.B. Modelle BJ, BN, EL, EN, ER, ER-6N, ER-6F, EX, GPX, GPZ, GT, GTR, KEF, KFX, KL, KLE, KLF, KLR, KLX, KLZ, KVF, VN, W, Z, ZL, ZR, ZRX, ZX, ZXR, ZZR
- Kreidler z.B. Modelle Florett, Flory, Galactica, Jigger, RC
- KTM z.B. Modelle Adventure, Duke, Duke II, EGS, Enduro, EXC, Freeride, LC4-E, MXC, SC, SMC, SMR, Supermoto, SX, SXC, XC Quad
Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Korrektheit oder Vollständigkeit. Im Zweifel schaut bitte in euer Werkstattbuch oder fragt euren Motorradhändler.